Neues aus dem Blog

Das ist der Hund meines Mannes ‘Flo’ – sie war bis vor Kurzem eine umkastrierte, 15 Jahre alte Dackelhündin, die sehr lange schon nicht mehr läufig war (>4 Jahre soweit wir wissen)  Hündinnen sind leider sehr empfindlich, was ihre Geschlechtsorgane…

Hallo ich bin Perkins Ich war immer ein ganz lieber und verschmuster Hund und habe sehr tolle Herrchen, die sich toll um mich kümmern und mich sogar oft im Bett schlafen lassen. Auch wenn ich mal krank war, ließen sie…

Leider kommen bei mir immer wieder Hunde in die Praxis, bei denen die Milchzähne nicht rechtzeitig ausfallen. Besonders kleine Rassen wie Yorkshire Terrier, Malteser und Chihuahuas sind davon betroffen, aber es kann auch bei größeren Hunderassen auftreten. Oftmals sind nur…

Immer mehr Tiere leiden an allergischen Erkrankungen und Unverträglichkeiten!  Es fällt schon auf, dass es immer mehr auftritt, besonders im Frühling, aber auch im Herbst kommen jedes Jahr mehr Allergiker zu uns in die Praxis. Aber was ist überhaupt eine…

Bluthochdruck bei Hunden und Katzen ist leider ein stark unterschätztes Diagnostikmittel. In der Humanmedizin längst verbreitet und auch überall bekannt ist, dass die Messung vom Blutdruck zu fast jeder Gesundheitsuntersuchung gehört. Aber was sagt uns der Blutdruck überhaupt aus?  Blut…

Es Kalenderaktion 2019 Danke für die vielen großartigen Fotos, die wir bekommen haben!! Es war sooooo schwer die besten für unseren Kalender 2020 zu wählen! Aber jetzt stehen sie fest: die Gewinner für unseren Jahreskalender 2020! Unten seht ihr die…

Ein Tierarztbesuch mit einer Katze ist immer etwas aufregendes. Katzen sind ganz anders als Hunde und brauchen dementsprechend auch eine andere Vorbereitung wenn es zu Tierarzt geht. Viele Katzenbesitzer haben Angst davor Ihre Katze mit zum Tierarzt zu nehmen, weil…